Besuch von Oboe, Cello und Querflöte

Am Dienstagmorgen wurden die Schülerinnen und Schüler der Südschule Neureut von drei spektakulären Musikern überrascht.

Die Initiatorin Frau Prof. Dr. Saule Tatabaeva brachte drei Musikstudenten der Musikhochschule mit. Mit Engagement erklärten die jungen Männer ihre Instrumente. Was kann das Mundstück einer Oboe allein? Da wurde mal das Summen einer Fliege nachgeahmt oder auch das Rauschen im Abflussrohr. Das Cello zeigte uns seinen tiefsten Ton und beim höchsten Ton hielten sich die Kinder die Ohren zu.

Gespielt wurden Werke von Mozart, Haydn, Dvorak, … auch der „Wellerman“ und die bekannte und eindrucksvoll vorgetragene Titelmusik des Films „Piraten der Karibik“ war mit dabei.

Die Kinder machten mit Begeisterung mit, sei es beim Beantworten der Fragen oder beim Taktklatschen. Es gab viele strahlende Gesichter, offene Münder und Begeisterung. Auch das Kollegium war angetan und freut sich schon auf den nächsten Auftritt.